tunds.com Foren-Übersicht

T&S Forum

T&S Forum für Reynolds · Sapim · Swissstop · Gazza Nokian · Modolo · KMC · Nord-Lock · VAR · X-TAS-Y · Dynamic

zur T&S Homepage

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zur MV32C Felge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tunds.com Foren-Übersicht -> Reynolds
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
141p

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 1:07 pm    Titel: Fragen zur MV32C Felge Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen:

Für wie viel Druck sind die MV32C Felgen für 23mm Drahtreifen zugelassen? Ich finde nur einen Höchstdruck von 150psi (der dürfte aber für 20mm sein)

Wie ist die Bremswirkung im Vergleich zu Alufelgen (trocken und nass)?

Wenn man die Felgen einzeln kauft, sind Bremsgummis (gelbe Swissstop?) dabei, wird sonst noch was mitgeliefert? Hinterlassen die gelben Beläge Spuren auf der Bremsfläche? Gelbe Bremsfläche würde etwas komisch aussehen Surprised .

Ich habe schon öfters gelesen, dass die Reynolds LR ein komfortables Fahrgefühl haben. Gilt das auch für die Drahtreifen, bzw. kann man z.B. zu 32 Loch Open Pro überhaupt einen Unterschied feststellen?

Viele Grüße
Georg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:41 pm    Titel: Bremswirkung auf Carbonfelgen Antworten mit Zitat

Bei Trockenheit bremsen die gelben Swissstop Beläge auf der Carbonfelge fast so gut wie die grünen Swissstop Beläge auf einer Alufelge. Bei Nässe ist es nicht ganz so gut, da dauert es einen kleinen Moment bis das Wasser weg ist und die Gummis ihre Wirkung zeigen.

Wenn man die einzelnen Felgen kauft, ist kein Zubehör dabei, die gelben Bremsbeläge sind im Fachhandel erhältlich.
Beim Kauf von kompletten Laufradsätzen sind Beläge, Titan Schnellspanner und Nippelspanner dabei.

Die beiden anderen Fragen beantworte ich später.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
141p

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke schon mal für die Antworten. Weißt du schon, welcher Druck für 23mm Reifen zugelassen ist?

Georg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 9:26 am    Titel: Max. Druck für Clicher Felgen 150 psi (10 bar) Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe bei Reynolds nachgefragt, hier die Antwort:

Hi Rainer,
The max psi/bar for all our clinchers is: 150psi or 10 bar. Also, 22mm is
the smallest recommended tire size for both clincher and Tubular tires.
The recommended tire pressure for tubular is based on the manufacturers
guidelines. Therefore, we have no pressure limit for our tubular rims.
Hope that info helps.
Ty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tunds.com Foren-Übersicht -> Reynolds Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.